Textregeln
Zielgruppenorientiert, professionell, nahbar
Auf allen Kanälen ist unsere Kommunikation klar, verständlich und präzise. Wir formulieren zielgruppenorientiert, jedoch einheitlich entsprechend unserer Markenidentität. Unsere Tonalität ist dabei professionell, aber nahbar. Die Verwendung von Fachjargon sowie Anglizismen ist in gewissem Maße in Ordnung.
In Newslettern kommunizieren wir klar und direkt, in der Betreffzeile sowie im Content. Wir kommen schnell auf den Punkt und zeigen einen klaren call-to-action.
Im Blog bieten wir informative, gut recherchierte SEO-optimierte Inhalte in einer Mischung aus Fachwissen und Storytelling.
Im Insider kommunizieren wir sprachlich direkt, informativ, wertschätzend und motivierend. Wir nutzen Storytelling-Elemente, Emojis und interaktive Inhalte. Bei Nennung von Namen verzichten wir auf persönliche Titel wie Dr. und genaue Berufsbezeichnungen wie Junior Consultant. Sofern sie vorliegen, nennen wir Namen und Niederlassungen der abgebildeten Personen, auch auf Gruppenfotos.
In Stellenausschreibungen nutzen wir klare und motivierende Sprache. Wir sind authentisch und wertschätzend gegenüber den potenziellen Bewerbenden. Die Ausschreibungen sind klar strukturiert und bieten einen deutlichen call-to-action. Wir bieten Bewerbenden in allen Ausschreibungen eine einheitliche und konsistente Bewerbungsreise.